Montag, 19. September 2016

Der ganz normale Wahnsinn...


Ich stelle es auch immer wieder fest: Manche Leute sind ziemlich verrückt und/oder oberflächlich. Entweder kümmern sich manche Menschen nur um ihr Äußeres oder überschwemmen einen mit oberflächlicher, dämlicher Werbung – msn.com ist ein gutes Beispiel dafür, da werden einem Inhalte präsentiert, die an Dämlichkeit und Oberflächlichkeit kaum noch zu überbieten sind bzw. einen Toten interessieren – andere wiederum tun so, als wenn es in Deutschland keine Probleme gäbe bzw. was der eine darf, darf der andere lange noch nicht. Das nenne ich mal wirklich geistige Armut. Offenbar haben viele verlernt, eigenständig zu denken und lassen sich lieber irgendwas von unserer „Mutti“ oder blöden Werbeseiten erzählen. msn.com war schon immer meine „Lieblings-Website“ :o))).

Man sieht es schon daran, dass die Blödheit immer mehr um sich greift – wo wir früher mit fünf Fehlern im Diktat nur eine Drei bekommen hätten, bekommen viele Kids bei gleicher Fehlerzahl eine Eins, damit die Lehrer noch gute Schüler in ihrer Klasse haben bzw. sie das von sich behaupten können. Das Problem ist nur, dass viele Lehrer keine hochbegabten Schüler erkennen und/oder dass Schüler besser gemacht werden als sie tatsächlich sind. Wenn ein Kind heute nicht so gut in der Schule ist, wird es heute doch direkt zum Seelenklempner geschickt, während die Helikopter-Eltern die Lehrer besoffen quasseln, dass ihr „kleiner Sonnenschein“ doch ein Einser-Schüler ist :o))). Mal schauen, wann es in unserer Bananenrepublik up to date wie in den USA ist, sich in psychologische Behandlung zu begeben – aus den USA übernimmt Deutschland ja gerne alles, egal, ob gut oder schlecht.

Gerade habe ich mit meinem Schatz telefoniert – er ist zwar munterer als vorhin, als ich ihn geweckt habe, aber immer noch nicht wirklich motiviert :o). Ich bin es ja auch nicht…

Keine Kommentare: