Samstag, 10. November 2012

Ich mit Stinki und ES im Toys R Us Essen

Wie im letzten Eintrag angekündigt, die von mir und Eva erdachte verrückte Geschichte!

Stellen wir uns also vor, ich fahre mit Stinki und ES zum Toys R Us in die Essener City. Eigentlich würde ich ja auch gerne Eva mitnehmen, aber die möchte das nicht so gerne - nicht wegen mir, aber sie ist Stinki nicht sonderlich zugetan (hm, manchmal frage ich mich auch, ob's ihm gut geht...) und denkt bei ES immer an lustige Kindergartenkinder, deshalb möchte sie eigentlich nicht mit, obwohl sie ja auch viel Spaß an Stofftieren und anderem Spielzeug hat. Okay, in der Geschichte fahre ich dann halt allein mit Stinki und ES nach Toys R Us, obwohl's mit meiner Gattin noch lustiger wäre, als es wohl ohnehin schon ist :o((.

Dann stellt sich natürlich noch die Frage, mit welchem Auto wir dorthin gondeln. Zur Auswahl stehen mein schwarzer Renault Clio TCe, ES' dunkelblauer Audi A4 und Stinkis schwarzer 5er BMW Touring. Mein Clio hat zwar keinen kleinen Kofferraum, aber der Audi und der 5er Touring haben doch noch wesentlich mehr Kofferraumvolumen - okay, dann würde ich sagen, dann fahren wir mit dem BMW, weil der den größten Kofferraum hat, hihi.  Irgendwo muss das von uns gekaufte Spielzeug ja auch verstaut werden...

Zum Glück ist ja unterhalb des Gildehof-Centers ne Tiefgarage, wo Stinki dann mit seinem langen Schlachtschiff parken kann. Nach einer letzten Zigarette - gilt nicht für ES, da Nichtraucher - geht's ab in den Laden an der Gildehofstraße.

Stinki liebäugelt mit Puppen, die es dort in verschiedenen Ausführungen und teilweise sogar mit Lebendfunktionen gibt, während ES sich eher an Spielzeugen für kleine Mädchen zwischen 3 und 12 Jahren erfreut, also Polly Pocket, Mein kleines Pony usw. Ich bin natürlich von der großen Auswahl an Stofftieren überwältigt.

Stinki begutachtet schließlich eine reizende, etwa 55 cm große Puppe im roten Kleidchen mit langen blonden Haaren, die auf den Namen Vivienne hört. Er hält die Puppe in seinen Händen, als Vivienne plötzlich spricht: "Hallo, Mama!" Stinki lässt vor Schreck fast die Puppe fallen und kommt nicht umhin, seine Standard-Frage zu stellen: "Wat is'n mit der Puppe eigentlich los?!" Ich bekomme einen Lachflash. ES hat zwar nix verstanden, lacht aber aus Sympathie mit. Stinkis Laune wird auch nicht besser, als die Puppe ihn anstrullert, denn die kleine Vivienne verfügt über verschiedene Lebendfunktionen wie Lachen, Weinen, Danke sagen, Pupsen, Pullern und "Mama" sagen. Natürlich folgt wieder der Spruch: "Wat is'n mit der Puppe eigentlich los?!" ES liebäugelt währenddessen mit Polly Pocket und Mein kleines Pony und entscheidet sich schließlich dafür, beide Sets mit Zubehör zu nehmen. Ich bitte Stinki vorher noch, auf ne Trittleiter zu steigen und mir von oben einen großen, kuscheligen Gorilla zu holen. Das macht er doch gerne :o).

Als ES mir noch einen kleinen Teddy schenkt, ist Stinki total stinkig und verkriecht sich mit Vivienne, die er kaufen will, obwohl sie ihn immer mit "Mama" anredet, in eins der Kunststoffhäuschen im Eingangsbereich, die er mal eben zur Wuthöhle umdeklariert, aus der er erst wieder rauskommt, wenn ES aufhört, mir Sachen zu schenken. ES versteht die Welt nicht mehr und guckt sparsam aus der Wäsche. Mit viel Überzeugungskraft gelingt es mir dann, Stinki und Vivienne wieder ans Tageslicht zu befördern - Stinki besteht darauf, mir einen Flummi zu schenken. Neben Vivienne selbst kauft Stinki noch einige Kleider zum Wechseln und ein Paket Windeln, damit er nicht immer angestrullert wird. Ach ja, und er vergisst auch nicht, ein Kartenspiel aufzuessen und zu bezahlen, denn Ersteres hat er ja auch schon mal in Sammys Fußpflegestudio auf der Levinstraße getan :o).

Nachdem wir Drei dann aufgegessene Kartenspiele, einen Plüschgorilla, Vivienne mit Zubehör, eine Tafel Kinder-Schokolade, Polly Pocket und Mein kleines Pony bezahlt haben, gehen wir zum McDoof am Hbf, denn dort gibt es auch einen Wickelraum. Die Passanten auf der Kettwiger Straße gucken doch etwas dreieckig, als Vivienne ihren neuen Papa lautstark mit "Mama" anredet (Reaktion: "Wat is'n mit der Puppe eigentlich los?!"), ich meinen Plüsch-Gorilla verhätschele und nebenbei noch ES' kleines Pony streichele :o).

Vorher hat das Karnickelkind auf der Gildehofstraße noch ein Verkehrschaos angerichtet, denn obwohl die Fußgängerampel noch rot war, ist er zwischen den ganzen Autos auf die Straße gewetzt und hat mit seiner Möhre gespielt. Stinki fragt mal wieder, wat denn mit dem Karnickelkind eigentlich los ist, während Vivienne kichert und ihn liebevoll mit "Mama" anredet :o).

Im McFress angekommen, verzieht sich Stinki erst mal in den Wickelraum, um Vivienne ne Windel umzulegen, denn natürlich hat sie ihn in Höhe der Hauptpost noch mal angestrullert, hihi ("Wat is'n mit der Puppe eigentlich los?!") und darauf hat er jetzt keine Böcke mehr. ES redet auf französisch mit seinem kleinen Pony und Polly Pocket, dann bestellt ES sich eine Junior-Tüte, in der ein Schlumpf enthalten ist. Ich bestelle für mich und Stinki ne große Pommes mit Cola und für Vivienne nen Milchshake, sodass es schließlich doch noch ein Happy End gibt. Vivienne kann ihren neuen Papi zwar nicht mehr anstrullern wegen der Windel, aber Stinki ist doch immer noch irritiert, wenn die Kleine ihn mit "Mama" anspricht.

Keine Kommentare: